Schwebe-BALKEN | Das Projekt des ZONTA Club Viersen
Schwebe-BALKEN | Das Projekt des ZONTA Club Viersen
 

Projektbericht von der Kindertagesstätte "Röhlenend"

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 29.11.2023
News >>

Ende August startete unser Projekt mit einer Schnupperstunde Tennis. Dazu hatte das Team um Mark Kämmerling vom Dülkener Tennisclub eine Einheit vorbereitet.

In die Sportart Hockey, beim VTHC in Viersen, konnten die Kinder mit Petra Maaßen und Betreuerteam reinschnuppern.

Im Stadion Hoher Busch konnten erste Eindrücke in der Leichtathletik gewonnen werden. Regina Kluth der LG 47 Viersen hatte, mit Trainerkollegen, vielfältige Übungsformen vorbereitet.

Auf dem Fußballplatz vom Dülkener FC begrüßte Theo Stapper die Kinder zur letzten outdoor-Einheit - Fußball.

Jörg Brachter der SG Dülken ermöglichte in der Sporthalle des Sportzentrums Ransberg eine Basketballstunde.

In der Sporthalle der Kindertagesstätte Heesstraße begrüßte, von der LG 47 Viersen, Esther Müller mit Trainerkollegen die Kinder zu einer Einheit Kinderturnen.

Zum Abschluss lernten die Kinder in der großen Sporthalle der Paul-Weyers-Schule die Sportart Tae Kwon DO  kennen. Chefrtrainer Thomas Schneider hatte mit seinem Team eine abwechslungsreiche Stunde vorbereitet.

In der Bildergalerie sind viele Fotos eingepflegt!

Zuletzt geändert am: 12.01.2024 um 18:02:06

Zurück
Schwebe-BALKEN | Das Projekt des ZONTA Club Viersen

Aktuelle Nachrichten:

Projektbericht von der Kindertagesstätte "Röhlenend"

Ende August startete unser Projekt mit einer Schnupperstunde Tennis....

weiter lesen

Projektabschluss an der Kindertagesstätte Himmelsschirm

Viele Fotos zeigen in der Bildergalerie die große Freude bei Kindern, Erziehern und Trainern.

weiter lesen

Gelungener Start an der Kita Himmelsschirm

Die Trainer vom ASV Süchteln sind mit jeweils einer Schnupperstunde Handball und Kinderturnen in das aktuelle Projekt an der Kindertagesstätte Himmelsschirm gestartet.

weiter lesen

Schnuppereinheiten Handball, Tae Kwon Do und Geräteturnen

Drei weitere Traingsangebote wurden ermöglicht. Die Fotos sind online.

weiter lesen

Gelungener Start an der Kita Junkershütte

Mit einer Schnupperstunde "Hockey" beim Viersener Tennis- & Hockeyclub begann das Projekt im zweiten Halbjahr 2022.

weiter lesen

Erste Fotos sind eingestellt

Erste Fotos vom Projekt an der Kita Robend sind eingepflegt.....

weiter lesen

Kindertagesstätte Robend

Im ersten Halbjahr 2022 wurde das Projekt an der Kindertagesstätte Robend durchgeführt....

weiter lesen

Projektabschluss an der Kita Gehlingsweg

Im Herbst 2021 und Februar 2022 konnten unter schwierigen Bedingungen acht Bewegungsangebote an der Kita Gehlingsweg durchgeführt werden.

weiter lesen

Projektbeginn an der Kita Gehlingsweg

Im September konnte unser Projekt mit Hockey, Leichtathletik und Fußball endlich wieder starten.

weiter lesen

Mit einer Hockeystunde wird das Projekt erneut vorzeitig beendet

Petra Maaßen vom Viersener Tennis- und Hockeyclub hatte für die Kinder auf der vereinseigenen Anlage in Viersen-Beberich eine kurzweilige Stunde vorbereitet.

weiter lesen